17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Ground Control kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Ground Control - Dragged

Ground Control - Dragged
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2010
Zeit: 36:58
Label: Punishment 18 Records
Homepage: www.ground-control.it

buy, mail, print

Ground Control haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich, die bis in die Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreicht. Damals begann man als Coverband unter anderem Namen, heute sind Ground Control beim italienischen Thrash Metal-Spezialisten Punishment 18 Records unter Vertrag und veröffentlichen dieser Tage ihr zweites Album.

Die Coververgangenheit schlägt sich auch heute noch im Sound der Jungs nieder. Der bewegt sich in einem Dreieck, das durck Hard Rock, Heavy und Thrash Metal abgesteckt ist. Tendenz eher Richtung Heavy und Thrash, noch mehr aber gen Thrash Metal. Dabei hat der geneigte Hörer vor allem Bands aus der BayArea im Hinterkopf. Zunächst sind da natürlich Metallica und Testament ja fast allgegenwärtig würde ich sagen, hin und wieder schimmern dann aber auch Pantera durch. Abwechslung wird bei den Jungs groß geschrieben und auch auf klanglicher Ebene gibt man sich keine Blöße.

Lediglich bei der Eigenständigkeit und beim Gesang muss ich Abstriche machen. Gerade letzterer ist Anfangs gewöhnungsbedürftig und in meinen Ohren das schwächste Glied in der instrumentalen Kette. Unterm Strich trotzdem ein gutes Album, das man sich immer wieder gern zu Gemüte führt.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Slechtvalk - A Forlorn Throne
Vorheriges Review: Mad Max - Welcome America

© www.heavyhardes.de