9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Electro Baby kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Electro Baby - Speye

Electro Baby - Speye
Stil: Stoner Rock
VÖ: 18. Januar 2010
Zeit: 67:37
Label: Eucalypdisc
Homepage: www.electrobaby.de

buy, mail, print

Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob Electro Baby der richtige Name für eine Band ist, die sich Stoner Rock auf die Fahne geschrieben hat. Da aber die Musik auf Speye, dem dritten Album der Karlsruher, keine pure Stoner-Scheibe ist, kann man da wohl drüber hinweg sehen.

Auf Speye wildern die Jungs in unterschiedlichsten Genres. Stoner Rock ist eins davon, daneben finden sich Einflüsse aus dem Death'n'Roll, etwas Doom und auch ein alternativer Einschlag ist auszumachen. Der äußert sich dann immer wieder in ruhigen, fast schon poppigen Passagen, bei der dann passenderweise auch zuckersüßer Gesang angestimmt wird. Electro Baby legen sehr viel Wert auf abwechslungsreiche Songs, was an und für sich sehr lobenswert ist, aber leider desöfteren in einem fast schon kruden Mix der verschiedenen Stile mündet.

Die Songs erreichen teilweise die acht-Minuten-Grenze, was in meinen Ohren hin und wieder zu viel ist, da könnte man einen strafferen Aufbau anstreben. Unter'm Strich nicht schlecht, insgesamt hätte ich mir mehr Rotz und Schweiß gewünscht, wie es bei den ersten Songs der Fall ist, für eine höhere Wertung reicht's so nicht.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Y&T - Facemelter
Vorheriges Review: Grave - Burial Ground

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126