10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Titanic kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Titanic - Maiden Voyage (Collectors Edition)

Titanic - Maiden Voyage (Collectors Edition)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 30. Mai 2010
Zeit: 32:14
Label: Retroactive Records
Homepage: -

buy, mail, print

Maiden Voyage ist das Debüt der Band aus Las Vegas, die 1996 mit dieser Scheibe debütierten. Damals konnten Titanic noch nicht auf die Dienste eines Drummers aus Fleisch und Blut zurückgreifen, weshalb der kleine Bruder von Angelo Sasso seinerzeit herhalten musste.

Der bescheidene Sound des Originals war und ist sicherlich ein Grund, warum die Band nur begrenzte Bekanntheit erreichen konnte. Am Material selbst kann es kaum gelegen haben, denn Titanic bieten hier teils richtig kraftvollen Heavy Metal, der zum Headbangen und Mitsingen einlädt. Gesanglich und instrumental was die Saiteninstrumente betrifft brennt hier sicherlich nichts an, der ein oder andere Song ist sicherlich nicht übermäßig zwingend ausgefallen, dennoch ist Maiden Voyage mehr als nur ein durchschnittliches Album.
Inzwischen hat sich die Band dazu durchgerungen, die Scheibe ins hier und jetzt zu transportieren. Dazu haben sich Titanic mit Stryper-Drummer Robert Sweet im Studio eingeschlossen und den Songs ein richtiges Schlagzeug verpasst. Einige Songs wurden neu aufgenommen, alle aber definitv neu gemischt und gemastert. Dadurch konnte man dem Material ein Vielfaches an Wumms und Durchschlagskraft verleihen.

Jeder Heavy- und Power Metal-Fan macht hier sicherlich nichts falsch, wenn er sich die Neuauflage von Titanics Maiden Voyage ins heimische Wohnzimmer holt. Warum die sogenannte Collectors Edition aber keinerlei Bonustracks enthält, bleibt wohl Geheimnis der Plattenfirma.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de