14 Headbänga online
26.02.2021 Montreal
26.02.2021 Milking The Goatmachine
27.02.2021 Growl Bowl 2021
04.03.2021 Art Of Delusion
05.03.2021 Stillbirth
06.03.2021 Die Kassierer
Reviews (10225)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Any Face

Interview:
Sacred Steel

Live-Bericht:
The Sorrow

Video:
Drone
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von J.B.O. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

J.B.O. - Ich Will Lärm (Single)

J.B.O. - Ich Will Lärm (Single)
Stil: Fun Metal
VÖ: 29. Juli 2002
Zeit: 16:41
Label: Virgin
Homepage: www.jbo.de

buy, mail, print

Und wieder einmal ist es soweit. Die berühmtesten Narren aus Franken haben sich mal wieder kreativ ausgetobt. Aber bevor sie ihr neues Album "Rosa Armee Fraktion" im September auf die Menschheit loslassen, bekommen die Fans vorab ein Single, die es in sich hat. Zwei neue Songs und dazu noch 2 Liveaufnahmen von "Hofnarr" und "Bums Bums Bums Bums".
Das also sind die nackten Fakten. Jetzt zu den neuen Songs, die alle beide Eigenkreationen sind.
Da hätten wir zuerst "Ich will Lärm", bei dem es J.B.O. mal wieder nicht lassen können, über andere Musikrichtungen zu lästern. Zwar nichts Neues, aber sehr geil und ich bin gespannt wie Tausende von Leuten auf'm Wacken "Ich will Lärm" brüllen... könnte man fast zum Festivalmotto erklären ;-) Also ein echter Partyknaller halt.
Als zweites bekommen wir dann "Wem nutzt das schon geboten", indem man sich die Bands über verschiedene sinnlose/volle Reime ausläßt. Am besten find ich "Angela Merkel, reimt sich auf kleines Ferkel" ! Musikalisch fährt der Song auf einem treibenden Industrial-Riff mit nem geilen Refrain.
Bleibt festzuhalten, daß J.B.O. wieder etwas an Härte zugelegt haben und sich auch bei ihrem 5 Album nicht abnudeln werden, da sich nie auszurechnen sind. Kann man gespannt sein, ob das ganze Album so hart ist, oder nur sie Single.
Musikliebhaber, die vorher schon nichts von J.B.O. hören konnten, werden auch durch diese Lieder keine Fans werden, wobei sie zugeben müssen, daß einem J.B.O. schon das ein oder andere Grinsen aufs Gesicht zaubern.

Thorsten

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de