19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bulldog Courage kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bulldog Courage - From Heartache To Hatred

Bulldog Courage - From Heartache To Hatred
Stil: Streetpunk/Hardcore
VÖ: 01. Mai 2010
Zeit: 35:09
Label: WTF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Schwiegermami mag Schlager und so kam ich auch schon mal in Berührung mit Katja Ebsteins "Wunder Gibt Es Immer Wieder". Und genau an das Ding muss ich jetzt denken, wenn ich mir die neue Scheibe von Bulldog Courage reinziehe. Wie sich mittlerweile sicher herumgesprochen hat, ist der Bub ja nicht ganz so affin zur Mucke aus der Punk-, Oi!- und Hardcoreecke, aber - und damit sind wir beim Wunder - das Teil hier leiert jetzt schon seit Wochen meinen Ei-Pott rauf und runter. Und dabei unterscheiden sich Bulldog Courage gar nicht so sehr von Bands wie Blood For Blood, Sheer Terror oder frühen Discipline. Was mir an From Heartache To Hatred aber so gefällt ist zum einen die authentische aber auch überaus druckvolle Produktion und zum anderen die Tatsache, dass die Jungs ihre mit viel Pathos beladenen Texte (ihr wisst schon: meine Neighborhood, meine Crew, meine Family) wuchtig und erdig rüberbringen. Oder kurz gesagt: das Ganze knallt gewaltig. Hat man dann noch Titel wie "American Stormtrooper", "Old Friends Die Hard", "Punk Rock Princess" oder "All My Friends" im Gepäck, die durchweg überzeugen können, ja dann kann an sich nicht mehr viel daneben gehen. Tut es auch nicht und daher gibt es auch verdiente fünf Punkte.

JR

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de