19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von UFO kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

UFO - Rockpalast: Hardrock Legends Vol. 1 (DVD)

UFO - Rockpalast: Hardrock Legends Vol. 1 (DVD)
Stil: Hardrock
VÖ: 16. April 2010
Zeit: 72:57
Label: Mig
Homepage: www.ufo-music.info

buy, mail, print

Vor 30 Jahren war die große Zeit des Hard Rock und Bands wie UFO und Michael Schenker Group begeisterten die Menschenmassen, ein Phänomenen, was heute leider nicht mehr so ganz gilt. Auch damals war die Rock-Institution fürs Fernsehen der WDR Rockpalast und dieser erfreute die Gemeinde des harten Gitarrenriffs regelmäßig mit erstklassigen Konzertmitschnitten. Nun 30 Jahre nach dem großen Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle erscheint endlich die DVD zum TV-Mitschnitt und dies in erneut hervorragender Qualität.

Hardrock Legends Vol. 1 widmet sich den Ausnahmerockern UFO, die jeder Rocker alleine wegen "Doctor, Doctor" kennen sollte. Mit zwölf Songs und 72 Minuten Spielzeit begeistert das Quintett um Phil Mogg die Dortmunder und so hat man einen sehr intensiven Konzertabend auf Film gebannt. Auch die Setlist, die mit Klassikern wie "Lettin' Go", "Only You Can Rock Me", "Rock Bottom", "Lights Out" und eben "Doctor, Doctor" extrem gut gespickt ist, erweist sich hier als klarer Vorteil, denn die Zuschauer fressen den Briten aus der Hand.
Die Videoqualität ist, trotz des Alters, wirklich gut und auch die Kameraführung besticht durch ruhige Führung und man bekommt keine hektischen Schnittwechsel.

Jeder UFO-Fan, der die Show damals im Fernsehen gesehen hat oder sogar dabei war, sollte sich diese DVD als Dokument ins Regal stellen und jede Band sollte die Plastikscheibe als Vorbild für das eigene Konzert nehmen, denn so sollen die richtigen Konzerte sein; intensiv und arschgeil!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de