22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blood Of God kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blood Of God - The Devil's Rising (Demo)

Blood Of God - The Devil's Rising (Demo)
Stil: Melodic Metalcore
VÖ: März 2010
Zeit: 16:03
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

JAWOLL!!! Nach der trüben Eintönigkeit ungezählter einfallsloser Beipackzettel, die mir erklären wollen, was ich über eine CD zu denken habe, die mir oktroyieren, wie ich über die belanglose Musik einfallsloser Künstler schreiben soll, kommt jetzt Blood Of God, die ihre DEMO(!!!) The Devil's Rising einschicken.

Das erste Kompliment gilt - wie bereits angedeutet - dem Beipackzettel, der in fiktiver Dialogform zweier Bandmitglieder abgefasst ist, die sich darüber unterhalten, dass sie eine Band gründen wollen, wie diese sein soll, was für Musik sie macht, worum es in dieser geht und was den Hörer so in Zukunft alles erwartet. Locker und vor allem mit viel Humor und Charme geschrieben, ist dieser Dialog unterhaltsam und spannend zugleich. Hut ab, Jungs!
Nun aber zur Musik. The Devil's Rising ist eine Demo-CD und soll den Auftakt zu einer epischen Trilogie an Alben darstellen, die sich - verkürzt gesagt - auf einer fiktiven, mit Elementen des Cyberpunk angehauchten, präapokalyptischen und vor allem gottverlassenen Zukunftserde abspielt, in der die Tiefen der Hölle Realität werden. Musikalisch bieten uns die Jungens "Crossing almost all over". Melodiös und episch sind sie, werden aber niemals kitschig. Screamo sind sie, verschwinden aber nicht im 08/15-Einheitsbrei-Metalcore. Aggressiv sind sie, holzen aber niemals stumpf und monoton. Filigran und technisch sind sie, verlieren sich aber nicht unendliche Frickelarien, sondern kommen immer auf den Punkt. Technisch sind die Musiker verdammt gut drauf und auch der Gesang hält einer hochnotpeinlichen Befragung mit Leichtigkeit stand. Die vier Songs der Demo-Scheibe überzeugen auf ganzer Linie und gehen direkt ins Ohr. Dem ein oder anderen mag Blood Of God eventuell zu "true" klingen, was aber unter dem Strich nicht der Fall ist, da man abwechslungsreich und angenehm von einem Genre ins andere geworfen wird. Die Produktion ist OK, sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber gut genug, um das zu vermitteln, was die Musik aussagt.

Fazit: The Devil's Rising unbedingt antesten, hier schlummert ein Rohdiamant, von dem man in Zukunft Großes erwarten darf. Ich drücke jetzt zum tausendsten Mal "Play" an meinem alten Kasten und höre noch mal rein.

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Utopia - Ice And Knives
Vorheriges Review: Stigmatized - Whispers Of The Dead

© www.heavyhardes.de