10 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Armagedon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Armagedon - Death Then Nothing

Armagedon - Death Then Nothing
Stil: Old School Death
VÖ: 17. Mai 2010
Zeit: 32:29
Label: Mystic Productions
Homepage: www.armagedon.net.pl

buy, mail, print

Totgesagte leben ja bekanntlich länger und auch diesmal trifft dieser Satz zu, denn Armagedon sind auferstanden wie der Phönix aus der Asche. Ihre Wurzeln hat die polnische Band im Jahre 1986, ein Jahr, in dem auch die Death Metal-Heroen Bolt Thrower anfingen, die harte Musikszene aufzurollen und ihr ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Armagedon hatten hingegen weniger Erfolg, was aber auch daran liegen mag, dass die Band seit 1994 quasi scheintot war. Bis heute, den nun greifen die Polen wieder zu ihren Instrumenten und veröffentlichen Death Then Nothing.

Was die Jungs bieten ist astreiner Old School Death, geradlinig, brutal und kompromisslos. Die Stücke sind teils episch, teils knackig und machen beim Hören stets Spaß. Der Titeltrack "Death Then Nothing" gehört besonders hervorgehoben, da dieser sehr eingängig ist. Insgesamt trifft schönes Geballer auf schwermütige Gitarrenriffs, die sowohl den Nacken zerschroten, als auch den Zuhörer richtig schön mitgrooven lassen können. Die Musiker sind technisch sehr gut drauf und auch die Produktion ist dick und so ist die Musik auch passend eingefangen.

Death Then Nothing ist ein sehr gutes Lebenszeichen einer tot geglaubten Band. Unbedingt anhören.

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Resomus - Meine Welt
Vorheriges Review: Mael Mordha - Manannan

© www.heavyhardes.de