18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Disaffection kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Disaffection - Begin The Revolution

Disaffection - Begin The Revolution
Stil: Thrash Metal
VÖ: 30. März 2010
Zeit: 36:32
Label: Bombworks Records
Homepage: www.disaffection.cjb.net

buy, mail, print

Nicht nur in den USA oder Europa geht die Thrash-Welle um, auch in lateinamerikanischen Ländern machen sich mehr und mehr Bands auf, dem Thrash Metal der 80er Jahre Tribut zu zollen. Brasilien ist dabei ein sehr fruchtbares Land, das immer wieder feine Thrash-Bands ausspuckt, man denke nur an Torture Squad, Sarcofago, Sepultura oder nun auch Disaffection.

Begin The Revolution heißt das Debüt des Quintetts aus Goiânia, das auf der derzeit grassierenden Welle mitschwimmt. Die Jungs machen dabei gar keine schlechte Figur, verquirlen Thrash Metal der Bay Area mit dem aus Europa und können dabei durch jede Menge Lust und Laune überzeugen. Die etwas düster angehauchte Musik erinnert dabei an illustre Größen wie Kreator, Exodus und Slayer, wobei gerade letztere massiven Einfluss auf Disaffection haben.
Das Album beginnt zackig mit "Metal Kombat", das sogleich klar stellt, dass hier keine Gefangenen gemacht werden. Die weiteren Songs sind ähnlich gelagert, Disaffection hauen feine Riffs und klassische Soli raus, vergessen dabei aber nicht, genügend Melodien in ihre Lieder einzubauen, um nicht als pure Riffschrubber unterzugehen. Die slayeresken Einflüsse nehmen dann zum Ende des Albums hin etwas zu, was ich persönlich etwas schade finde, hier verpassen es die Jungs, mehr ihre eigenen Markenzeichen hervorzuheben.

Entsprechend habe ich auch das Gefühl, dass Begin The Revolution im Laufe der Spielzeit etwas die Luft ausgeht und die Qualität der Songs zum Ende hin etwas abnimmt. Trotzdem ist Begin The Revolution kein schlechtes Debüt und sollte für alte und neue Thrash-Anhänger mehr als nur ein Zwischenhappen sein.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: As I Lay Dying - The Powerless Rise
Vorheriges Review: Nerve - Hate Parade

© www.heavyhardes.de