19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warfield Within kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warfield Within - Inner Bomb Exploding

Warfield Within - Inner Bomb Exploding
Stil: Technical Death/Thrash Metal
VÖ: 26. März 2010
Zeit: 40:56
Label: Yonah Records
Homepage: www.warfield-within.de

buy, mail, print

Gibt es eigentlich die Genrebezeichnung "Brutal Thrash Metal" schon? Wenn nicht, beantrage ich hiermit Patentschutz und packe auch gleich die erste Band in dieses Schublade: Warfild Within!

Denn hier vereint sich rasend schneller und technischer Death Metal, oft auch als Brutal Death Metal bezeichnet, mit pfeilschnellem Thrash Metal zu einer Melange, die sich absolut sehen lassen kann. Es ist schon erstaunlich, wie spielend leicht Warfield Within diese Stile vermischen und sich dabei das ein oder andere Killerriff scheinbar mühelos aus dem Ärmel schütteln. Dazu gibt's dann noch komplexes Songwriting, was auch nach mehreren Durchläufen dafür sorgt, dass die Scheibe nicht langweilig wird, und abwechslungsreichen Gesang, der zwischen brutalen Growls und aggressiven Screams hin und her pendelt. Beeindruckend ist hier auch die spieltechnische Leistung, die die Protagonisten vom Stapel lassen. Schlagzeugseitig reiht sich Blast Beat an Uptempo-Thrash-Geklopfe und die Double Bass macht so ziemlich alles platt. Die Gitarrenriffs sind allerfeinst und absolut präzise auf Plastik gebannt, technikverliebte Musikhörer und Gitarristen kommen definitiv auf ihre Kosten. Natürlich steht der Bass hier in keinster Weise nach und so werden im Laufe der Spielzeit einige feine Kabinettstückchen präsentiert.

Auf diesem Debüt explodiert wahrlich eine Bombe, zwar gibt's hier und da noch einige kleinere Schwächen im Riffing und Songwriting, doch insgesamt ist Inner Bomb Exploding ein bärenstarkes Debüt, das sich Anhänger anspruchsvoller Musik schleunigst ins Haus holen sollten.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de