26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gutter Sirens kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gutter Sirens - Memory Analysis

Gutter Sirens - Memory Analysis
Stil: Power Metal
VÖ: Januar 2003
Zeit: 56:14
Label: Shark Records
Homepage: www.guttersirens.com

buy, mail, print

Der Name "Gutter Sirens" verspricht auf den ersten Blick eine Savatage-lastige Schlagseite; dies trifft jedoch überhaupt nicht zu. Die Polen, gegründet Anfang der 90er, verstehen sich nämlich als Erben der besten Power-Metal-Musik der gesamten 80er und 90er Jahre. Das bedeutet, sie schreiben epischen Power Metal ohne rechte eigene Trademarks. Das Songwriting, vor allem die Gesangs- und Chorlinien, erinnern an Rhapsody und Stratovarius. Sänger Doman hat definitiv zuviel Saviour Machine gehört; jedenfalls trieft seine Stimme manchmal geradezu vor Pathos.
Positiv möchte ich die Keyboards hervorheben: Alex versteht sein Handwerk wirklich, und die Keyboards sind auch sehr schön eingesetzt. Der Mann ist allerdings auch für das psychedelisch-bunte Coverartwork verantwortlich, was meine Begeisterung für ihn gleich wieder etwas dämpft ;).
Der Rest ist solide Handwerksarbeit und Fans o.g. Bands sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.

Kara

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de