13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Human Mincer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Human Mincer - Embryonized

Human Mincer - Embryonized
Stil: Death Metal
VÖ: 01. Oktober 2002
Zeit: 30:13
Label: Xtreem Music
Homepage: -

buy, mail, print

Die Spanier von Human Mincer sind laut beiliegendem Infoblättchen in ihrer Heimat schon so etwas wie Underground-Helden und legen nun mit "Embryonized" nach zwei Demos ihr Album-Debut vor.
Stilistisch geht es in die brutale Death Metal Ecke. Man geizte auch nicht mit recht netten technischen Spielereien, kommt aber bei weitem nicht an Bands wie Cryptopsy, die Götter dieses Bereiches, ran.
Mir liegt eine Edit-Ausgabe der Platte vor, die nur die ersten drei Songs komplett beinhaltet, die restlichen sechs hören nach knapp zwei Minuten abrupt auf. Sinn und Zweck soll die Eindämmung von mp3-Handel sein. Bei mir hat das aber zur Folge, dass ich nur ein Drittel der CD bewerten kann und beim Rest schrecklich genervt werde.
Der erste Track "Cerebral Torture" fängt schon mal recht nett an und geht ganz gut ab, jedoch macht sich gegen Ende schleichende Langeweile breit, was zum Teil auch an den sicherlich unfreiwillig komischen Lauten von Krümelmonster Carlos liegt. Sobald dieser nämlich aus den tiefen Growls (die er ziemlich gut beherrscht) in höhere Lagen geht, zerstört er alles, was er sich zuvor mühevoll zusammengegrunzt hat.
Deutlich besser wird es schon bei "Death By Infestation Of Grubs", das mit coolen Breaks und einigen ausgefeilten Arrangements aufwartet. Klasse Song!
"Repugnant Desire" ist ein gut gemachter Song, der ordentlich auf die Glocke haut, aber einen recht niedrigen Wiedererkennungswert hat. Ein paar prägnante Riffs und Melodien hätten dem Lied sicher gutgetan, aber auch ohne weiss es zu gefallen.
Die restlichen Stücke der Platte fliessen aus oben genanntem Grund nicht in die Bewertung ein; das bisschen was man von ihnen hört, ist recht gut, aber ohne die ganz grosse Klasse von Suffocation, von denen sich Human Mincer beeinflusst sehen, zu erreichen.
Unterm Strich ein ordentliches Album, das aber nur selten aus dem Bereich "handwerklich gute Massenware" rauskommt. Empfehlenswert für Leute die einfach nur mal wieder abschädeln wollen ohne Originalitätsausbrüche zu erwarten.

Erinc

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Groovycide - The You And Whose Army
Vorheriges Review: Groovenics - Groovenics

© www.heavyhardes.de