9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grom'Otoric kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grom'Otoric - No Change Without Revolution

Grom'Otoric - No Change Without Revolution
Stil: Thrash Metal
VÖ: 2004
Zeit: 37:52
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Hui, im Hause Grom'Otoric dürfte man sich angesichts der gerade gelaufenen US-Wahlen einen Wolf freuen. Dem Thema USA/Bush ist schließlich ein Großteil der Lyrics der Rosenheimer gewidmet und ein Wegfall des Systems hätte wohl negative Auswirkungen auf deren kreativen Prozess.

Aber mal ernsthaft. Auf zehn (+1 Bonustrack) Tracks geht's im großen und ganzen ordentlich thrashig zu. Vor allem die 80er, frühe 90er-Schule hat's den Jungs hörbar angetan. Das beherrschen sie eigentlich auch ganz gut. Bloß vom melodischen Gesang sollte man in Zukunft lieber die Finger lassen. Auf Silberscheibe klingt das nämlich arg schräg, wie man in "Decrepit Race" oder auch "Monsters" unangenehm hören kann.

Alles in allem hat man hier einen soliden Erstling vorgelegt, der noch etwas an der rohen Produktion und den cleanen Gesangsparts krankt. So sehr ich den Wunsch nach Abwechslung nachvollziehen kann: lasst's in Zukunft bitte bleiben, es passt ganz einfach nicht. Ansonsten sehen wir uns auf der US-World-Domination-Tour revisited! Die Bush-Administration wird die nächsten vier Jahre schon dafür sorgen, dass Grom'Otoric nicht so schnell die Ideen ausgehen.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Human Mincer - Devoured Flesh
Vorheriges Review: Hubi Meisel - EmOcean

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126