14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Bonesmen kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Bonesmen - Deuce

The Bonesmen - Deuce
Stil: Country Hard Rock
VÖ: 15. September 2009
Zeit: 45:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.thebonesmen.com

buy, mail, print

Ein weitere labellose Band stellt sich uns hier vor, die vier Knochenmänner aus New Haven haben zwar 2007 schon ein Debut namens Skin And Bones rausgefeuert, aber diese und auch die aktuelle Scheibe gibt's nicht im Laden, sondern auf den einschlägigen Download-Seiten.

Um so bemerkenswerter, als - wie so oft - die Qualität absolut ohne Fehl und Tadel ist. Die Herren machen eine astreine Melange aus Country und Rock, die sofort ins Tanzbein fährt und positive Schwingungen verbreitet. Irgendwo zwischen den Black Crowes und Southern Rockern a la Molly Hatchet schwadronieren die Kollegen in "Do It Again", "Love Letter" und "Morning Noon Or Night" nicht über tief Philosophisches, sondern über die Dinge des Lebens. In den Worten des Fronters Frank Thomas: "Wir machen Gute-Laune-Musik; das Ganze soll Spaß machen. Dreh es in deinem Garten an einem heißen Sommertag auf, schmeiß den Grill an und zapf Dir ein kühles Bierchen" ...und besser kann man den groovigen, schmissigen Sound der Nummern wohl nicht beschreiben.

Nur gegen Ende ("Falling Apart", "Last Train To Clarksville") war das angesprochene Fassl dann wohl am Ende, denn die kompositorische Qualität und damit der beschworene Spaßfaktor fällt doch ein wenig ab.

Insgesamt aber können die Bonesmen mit kernigem, schwungvollen Country Hard Rock überzeugen, der jeden auf die kommende Offengartensaison vorbereiten sollte. Ach ja, Tipp fürs nächste Mal: Platte vielleicht nicht nach einem Klassiker einer bewussten Schminkemetalkombo benennen.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Noctiferia - Death Culture
Vorheriges Review: Whirling - Faceless Phenomena

© www.heavyhardes.de