10 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Gothminister kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Gothminister - Gothic Electronic Anthems

Gothminister - Gothic Electronic Anthems
Stil: Industrial Gothic
VÖ: 24. November 2003
Zeit: 43:38
Label: BMG
Homepage: www.gothminister.com

buy, mail, print

Mit diesem Meisterwerk gelang den Newcomern aus der Underground-Szene Norwegens der Aufstieg in die europaweite Electro-Gothic-Szene.
Ganz nach dem Motto der Band "Happyness in Darkness" gestaltet sich das Album. Ein Mix aus dunklem Gesang und düsteren Electrobeats in Begleitung einer sehr finster verzerrten Gitarre ist das Markenzeichen von Gothminister. Meine Favoriten sind " The Hole One ", "Hatred" und "Angel". Der Rest ist mir persönlich ein wenig zu elektronisch geraten. Außerdem kam mir das Album auch etwas kurz vor, denn wenn man schon Computer und Keyboard für sich arbeiten lässt, sollten doch schon ein wenig mehr als knappe 44 Minuten zu erwarten sein.
So, nun muss ich das Ganze noch bewerten - nicht einfach, da ich ja nicht wirklich auf EBM stehe. Aber ich bin mir ziemlich sicher für Gothicfans ist es ein absoluter Pflichtkauf. Also gebe ich mal ne neutrale 3.

Sixtn

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hortus Animae - Waltzing Mephisto
Vorheriges Review: Gory Blister - Art Bleeds

© www.heavyhardes.de