19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eisbrecher kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eisbrecher - Eiszeit (Single)

Eisbrecher - Eiszeit (Single)
Stil: Elektro Rock
VÖ: 19. Februar 2010
Zeit: 8:25
Label: AFM Records
Homepage: www.eis-brecher.com

buy, mail, print

Zwei Jahre sind nun schon wieder vorbei, als das letzte Album Sünde das Licht der Welt erblickte. Im April ist es dann wieder soweit, das neue Album Eiszeit läuft vom Stapel. Und als kleinen Appetithappen gibt es vorab den Titelsong als Singleauskopplung.
Thematisch greift der Song die eisige Gefühlswelt auf, in der wir alle leben. Dem Thema entsprechend zeigt sich der Song recht aggressiv und fordernd, harte Riffs treffen auf einen treibenden Rhythmus. Während die Strophen Eisbrecher-typisch im Sprechgesang gehalten sind, präsentiert sich der Refrain sehr melodisch und eingängig. Als zweiten Song hat man sich für eine Remix-Version von "Segne Deinen Schmerz" entschieden, die sehr elektronisch, ja fast schon EBM-mäßig ausgefallen ist und die es nur auf dieser Single geben wird.
Dieser kleine Vorgeschmack auf das kommende Machwerk von Eisbrecher macht definitiv Lust auf mehr. Da kann man es kaum noch erwarten, bis "Eiszeit" die Werft verlassen wird.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de