10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Therapy? kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Therapy? - High Anxiety (Re-Release)

Therapy? - High Anxiety (Re-Release)
Stil: Alternative Rock
VÖ: 02. November 2009
Zeit: 46:44
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.therapyquestionmark.co.uk

buy, mail, print

Neben U2 dürften die 1989 gegründeten Therapy? wohl zu den bekanntesten Rockbands aus Nordirland gehören. Mit einer Reihe großartiger Alben und den Erfolgen von Troublegum sowie Infernal Love festigten sie diesen Ruf nicht nur einmal. Nicht einmal von Schicksalsschlägen - 2008 starb Schlagzeuger Keith Baxter an Leberversagen - sowie internen Querelen ließen sie sich aufhalten und auch ihre Fans hielten ihnen trotz einiger unerwarteter stilistischer Änderungen bis heute die Treue.

Nach einem mäßig erfolgreichen Start ins neue Jahrtausend veröffentlichten sie 2003 mit High Anxiety ein Album, das sich wieder stärker am 1994 erschienenen Erfolgsalbum Troublegum orientierte und eine schnörkellose, kräftige Mischung aus Rock mit Punk-Anleihen und massig Melodien aufweisen konnte. Mit Songs wie "If It Kills Me", "Hey Satan - You Rock" oder "Nobody Here But Us" und "Stand In Line" verzeichnete High Anxiety eine hohe Hitdichte, die von einer mehr als druckvollen Produktion getragen wurde, die einen einfach nur umwarf. Herrlich frisch und unkompliziert, dabei trotzdem abwechslungsreich - das war der Stoff den man von Therapy hören wollte. Mit seiner unbekümmerten Art wurde High Anxiety zu einem Album, welches als absolutes Highlight in die Bandgeschichte einging.

Dieses kleine Schmuckstück steht nun in einer auf 1000 Stück limitierten Auflage via Metal Mind Productions wieder zum Verkauf. Das gewohnte Erscheinungsbild im Digipack mit Golddisc wurde logischerweise beibehalten und auch einige nett zu lesende Liner-Notes sind im Booklet zu finden. Dafür sucht man etwaige Bonustracks vergeblich, was dieses Re-Release wohl nur für Leute interessant macht, die diese Scheibe noch nicht ihr Eigen nennen. Die können dafür bedenkenlos zugreifen.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Johnny Lima - Living Out Loud
Vorheriges Review: Enthroned - Pentagrammaton

© www.heavyhardes.de