9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Enthroned kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Enthroned - Pentagrammaton

Enthroned - Pentagrammaton
Stil: Black Metal
VÖ: 22. März 2010
Zeit: 39:55
Label: Regain Records
Homepage: www.enthroned.be

buy, mail, print

Hell yeah! Die Blackies aus Belgien melden sich drei Jahre nach dem genialen Machwerk Tetra Karcist mit einem Paukenschlag an Black Metal wieder zurück!
Nach dem unheilvollen Intro kracht einem der Opener "The Vitalized Shell" recht erbarmungslos um die Ohren. Kalt klingende Gitarren läuten den Song ein, der sehr schnell Fahrt aufnimmt und überwiegend ungebremst durch die Botanik brettert. Sänger Nornagest (Vocals, Guitar) growlt-keift sich durch den Song, dass es eine wahre Freude ist. Gegen Ende des Songs verleihen seine hohen Screams dem Song noch einen gewissen Irren-Touch, bevor er abrupt mit einem Amen endet. Ähnlich ungestüm setzt "Rion Riorrim" noch einen oben drauf, jedoch werden hier auch sehr groovige Midtempoparts integriert. Überhaupt setzen die Belgier viel auf Abwechslung, es wird nicht nur permanent das Gaspedal nach unten gedrückt, das Tempo wird schön abwechslungsreich gehalten, mal Blast, mal Midtempo, und allgegenwärtig ist eine unauffällige Melodieführung vorhanden. Getreu dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, hat man sich auch hier den besten Song bis zum Schluss aufgehoben. "Unconscious Minds" stellt nicht nur den fulminanten Schlusspunkt unter das achte Studioalbum der Belgier, er ist auch mit knapp neuen Minuten auch der längste Song des Albums. Im melodiösem, groovenden Midtempo gehalten, setzt sich der Song unweigerlich in den Nackenmuskeln fest und sorgt dort für rhythmische Zuckungen.
Mit Pentagrammaton knüpfen die Belgier nahtlos dort an, wo sie mit Tetra Karcist aufgehört haben und legen die Black Metal-Messlatte für dieses Jahr schon sehr früh sehr hoch.

Ray

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de