9 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von AV Project kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

AV Project - This Century

AV Project - This Century
Stil: Rock
VÖ: 05. Oktober 2009
Zeit: 37:25
Label: Alkemist Fanatix
Homepage: -

buy, mail, print

Das schöne Land im Süden beehrt uns (mal wieder) mit einem neuen Projekt aus dem Rock/Metal-Sektor, welches den unspektakulären Namen AV Project trägt. Mit This Century haben die Italiener auch gleich ein neues Album am Start und wollen damit ganz groß werden, doch...

...daraus wird wohl nix, denn die Musik, die AV Project machen, könnte nicht 08/15-mäßiger sein. Hier trifft Chart-Rock auf Alternative Rock, Balladen und ganz, ganz wenig Heavy Metal. Des Weiteren ist der Gesang von Alberto Venturini einfach nur grauenhaft und vor allem bei den Balladen rollt es mir die Fußnägel auf. Zwar wurde die Stimme größtenteils digital in ein erträgliches Maß gemischt, doch alles wegkaschieren kann die beste Technik nicht. Auch die Texte und die Riffs können nicht wirklich überzeugen, zudem wurde kein Klischee ausgelassen, was alleine der Song-Titel "This Is A Love-Song For You" beweist.

Eine CD, die wohl nicht wirklich Beachtung finden wird und ganz ungerechtfertigt ist das nicht. Ist ja schön, dass sich die fünf Jungs so gut verstehen und musikalisch vielleicht alle auf einen Nenner kommen, doch sollten sie zukünftig andere Betätigungsfelder suchen, z.B. Fliegenfisch-Angeln oder Golf spielen; Hauptsache man muss das nicht hören!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Human Demise - The Odditorium
Vorheriges Review: Wheel - Wheel

© www.heavyhardes.de