9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Human Demise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Human Demise - The Odditorium

Human Demise - The Odditorium
Stil: Hardcore, Dark Metal
VÖ: Dezember 2009
Zeit: 32:57
Label: WTF Records
Homepage: www.humandemise.net

buy, mail, print

Aus Holland kommt dieser Tag etwas für die Hardcore-Fans unter den Heavyhardes-Lesern, nämlich die noch recht junge Combo Human Demise aus Ijssel, was im Süden des Nachbarlandes liegt. Nach diversen Demo-Veröffentlichungen, Split-EPs und Mini-CDs hat es das fleißige Quintett endlich geschafft, die Debüt-Scheibe einzutüten und an den Start zu bringen.

Doch hier wird nicht nur Hardcore geboten, sondern auch viele Dark Metal-Elemente und -Riffs finden sich im Sound von Human Demise wieder. Das Material geht weitgehend voll auf die Zwölf und wurde direkt für den Moshpit geschrieben. Entgegen sämtlicher Trends und Mainstream-Anforderungen kommt man hier durchgehend ohne Screamo-Gesang und eingängige Pop-Melodien aus. Die Produktion ist etwas punkig ausgefallen und hätte etwas mehr Druck, vor allem auf den Gitarren, vertragen können, doch eigentlich gibt es hier kaum etwas zu meckern.
Lediglich ein paar Riffs sind etwas altbacken und wurden in dem Maße schon des Öfteren gehört, was besonders schade ist, denn ansonsten hätte man sich hier echt von der grauen Masse der letzten Hardcore-Veröffentlichungen abheben können.

So bleibt eine Platte im gehobenen Mittelmaß mit vielen guten Momenten und ein paar Aussetzern. Für Fans von Ringworm, Integrity und Pulling Teeth dennoch uneingeschränkt zu empfehlen.

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de