14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Through The Eyes Of The Dead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Through The Eyes Of The Dead - Skepsis

Through The Eyes Of The Dead - Skepsis
Stil: Deathcore
VÖ: 02. Februar 2010
Zeit: 40:45
Label: Prosthetic Records
Homepage: www.throughtheeyesofthedead.com

buy, mail, print

Through The Eyes Of The Dead machen das, was viele Bands heutzutage machen, sie verbinden eine Spielart des Metal, nämlich Death Metal, mit Hardcore-Elementen und heraus kommt das nächste Deathcore-Album, das natürlich die gutste aller bisher in diesem Bereich veröffentlichten Platten ist.

Skepsis wurde nicht wie der Vorgänger Malice mit Hilfe eines externen Produzenten gezimmert, sondern im Alleingang durch die Band auf Vordermann gebracht. Der Sound ist dann auch etwas, an dem man eigentlich nichts meckern kann, wenn man auf digitalen Breitwandsound steht. Druckvoll, klar und fast schon etwas zu hoch gezüchtet, böllern die Songs fett aus den Boxen. Through The Eyes Of The Dead legen verstärkt ihr Augenmerk auf brutale Nummern, in denen zwar immer wieder Melodien aufblitzen, die aber im Endeffekt nur eine Randerscheinung darstellen. Brutalität, Geschwindigkeit und Aggression ist das was auf Skepsis zählt.

Das ist schön und gut, doch auch recht schnell eintönig und wenig berauschend. Hinzu kommt noch, dass den Songs eine krampfhaft komplexe Note anhaftet, die nicht für Nachhaltigkeit sorgt. So bleiben auch nach mehreren Durchläufen so gut wie keine Songs hängen, was für ein Album nicht unbedingt förderlich ist. Wer seinen Deathcore hart, schnell, aber nicht eingängig und monoton mag, der ist hier richtig und kann Skepsis anchecken.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de