9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Need2Destroy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Need2Destroy - Need2Destroy

Need2Destroy - Need2Destroy
Stil: Alternative Death Metal
VÖ: 2009
Zeit: 53:53
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Lange habe ich überlegt, was ich mit der Debütscheibe dieser schwäbischen Combo anfangen soll... anhören, klar, aber was schreibt man über sowas? Verriss oder Huldigung? Denn was Need2Destroy hier fabrizieren ist sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert dem Hörer viel Geduld ab.

Die Jungs verquirlen hier nämlich ziemlich viel. Alternative Klänge treffen auf Postcore-Sounds, Todesmetall auf grungige Töne. Das schlägt sich nicht nur in der gesanglichen Vielfalt nieder, sondern auch im instrumentalen Bereich. Was ich am interessantesten, aber auch am schwersten verdaulich finde, ist der Gitarrenklang. Need2Destroy fahren hier einen überwiegend wenig bis kaum verzerrten Sound, nur gelegentlich wird ein richtig hartes Brett gefahren. Das aber hindert die Jungs nicht daran, gerade diese seltsam klingenden Gitarren mit mächtigen Blast Beats zu untermalen. Auffällig ist auch, dass das Album zum Ende hin immer seichter und alternativer ausfällt.

Es ist schwierig, dieses Debüt mehrmals am Stück zu hören, so mancher wird sich sogar nach den ersten Tönen mit Grausen abwenden. Dennoch muss man Need2Destroy Mut bescheinigen, so einen Mix aufzunehmen und zu spielen. Leute, die hohe musikalische Toleranz mitbringen und auf der Suche nach etwas Ungewöhnlichem sind, könnten hier fündig werden.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de