9 Headbänga online
15.05.2021 Horisont
18.05.2021 October Tide
21.05.2021 Freedom Call
21.05.2021 Silverstein
22.05.2021 Decembre Noir
22.05.2021 Enforcer
Reviews (10240)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Saxon

Interview:
Gun Barrel

Live-Bericht:
Hypocrisy

Video:
Schwarzer Engel
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von 36 Crazyfists kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

36 Crazyfists - Underneath A Northern Sky (DVD)

36 Crazyfists - Underneath A Northern Sky (DVD)
Stil: Nu Metal
VÖ: 04. Januar 2010
Zeit: ca. 79 min.
Label: Hellfest Records
Homepage: -

buy, mail, print

36 Crazy Fists, welcher Liebhaber von Eastern-Filmen kommt da nicht ins Schwärmen? Und da sich solche Filme anscheinend auch bei ein paar Rauschebärten aus Alaska eingebrannt haben, nennen die sich gleich so und drehen nach vielen erfolgreichen Zwischenstationen nun auch einen kleinen Film.

Genauer gesagt ist es eine Live/Doku-DVD namens Underneath A Northern Sky, die einen Blick auf den Bandalltag wirft, die die Jungs ihre Geschichte erzählen lässt und alte Anekdoten ans Tageslicht bringt: Vom Teenagerdasein und dem ersten Auftritt, über den Umzug nach Portland bis hin zum Vertrag mit Roadrunner wird alles dokumentiert. Viel Backstage- und Behind-the-Scenesmaterial dürfte den Fan ebenso in Verzückung versetzen wie die Livemitschnitte. Diese sind sorgfältig ausgewählt, wenn auch etwas mager in der Anzahl. Die Produktion des Livemitschnitts ist teils gelungen, teils gerade mal durchwachsen, wird dem Die-Hard-Fan aber dennoch die ein oder andere dicke Krokodilsträne ins Auge treiben und genau darum geht es ja schließlich. Was sehr gut rüberkommt, ist der Hexenkessel von Fangemeinde, der sich für den Gig der Fäuste eingefunden hatte. Respekt!
Und dennoch, so richtig viel wird nicht geboten, da die DVD weniger Live-DVD ist als die meisten anderen Scheiben auf dem Markt. Gerade mal 60 Minuten echter Inhalt plus eine Viertelstunde Exkurs über das Sideproject Sarengetti lösen bei mir keine Jubelstürme aus.

Echte und alte Fans werden Underneath A Northern Sky lieben, wohingegen alle anderen eher enttäuscht sein dürften.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de