24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Moorgate kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Moorgate - Denial Of Reality (EP)

Moorgate - Denial Of Reality (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: Oktober 2009
Zeit: 27:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.moorgate.se

buy, mail, print

Moorgate sind eine Combo aus Schweden, die schon diverse Scheiben und Scheibchen alleine oder mit einem Label im Hintergrund veröffentlicht hat. Nicht alles lief dabei immer ganz glücklich für die Gauten, sodass sie nun wieder ohne Label dastehen und Denial Of Reality in eigener Regie veröffentlichen.

Geboten wird eine Mischung aus Thrash und Death, die sowohl ruhig als auch energetisch interpretiert wird. Mal groovt es, mal gibt es auf die Zwölf. Was wir hier also finden ist kein stumpfes 08/15-Geholze, sondern facettenreicher, gut gemachter Metal. Man merkt es gleich, die Jungs haben auf jeden Fall Erfahrung, wissen, was sie da machen und beherrschen ihr Handwerk. Der Sänger rockt, sollte aber den klaren Gesang, der in einer Nummer eingesetzt wird, besser weglassen, denn entweder man kann es oder eben nicht. Lediglich die Produktion und das Coverartwork besitzen noch Platz nach oben, bei einem selbstfinanzierten Album aber auch nicht weiter verwunderlich.

Denial of Reality ist eine gute EP geworden, die sich hören lassen kann. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht das Letzte ist, was wir von Moorgate gehört haben. Die Scheibe ist kostenlos über die MySpace-Seite der Band zu beziehen.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de