13 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Waterwings kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Waterwings - Melodrama Of Unfortunate Events

Waterwings - Melodrama Of Unfortunate Events
Stil: Pop Punk Rock
VÖ: 13. August 2008
Zeit: 32:07
Label: UK Division Records
Homepage: www.waterwings.it

buy, mail, print

Ich liebe es, wenn CDs einfach so, ohne weitere Informationen, bei uns reinflattern. Ist es wirklich so schwer, ein paar Infos über die Band zusammen zu tragen und zur Verfügung zu stellen? Also mal eben die Tastatur angeschmissen und die im Booklet angegebene Web-Adresse eintippt. Aha, so richtig informativ ist die Seite auch nicht wirklich, zumal der letzte Eintrag doch schon aus März 2008 datiert. Wenigstens auf der MySpace-Seite bekommt man einen kleinen Überblick über die Band. Gegründet 2002 bei Emilia (Italien), hat man anno 2005 die erste EP The Happiest Sadness veröffentlicht. Das mir nun zur Rezension vorliegende Album erschien auch schon im Jahre 2008 und hat demnach ebenfalls ein paar Tage auf dem Buckel.
Geboten wird passend zur Jahreszeit Summertime-Softpunkpoprock, der zwar handwerklich nicht wirklich schlecht gemacht ist, dem aber jeder Wiedererkennungswert abgesprochen werden muss. Denn das, was hier aus den Boxen kommt, ist bereits unzählige Male von Sum 41, Blink 182 und wie sie alle heißen, zelebriert und durch den Äther aller möglichen Radiosender gepustet worden. Wie bereits gesagt, verstehen die vier Jungs durchaus ihr Handwerk, die Songs sind solide arrangiert, sie beweisen ein Gespür für eine gute Melodieführung, die Vocals sind gut vorgetragen und auf den häufigen Einsatz mehrstimmiger Refrains wird auch nicht verzichtet. Trotzdem klingt hier alles wie schon x-Mal gehört, und zwar auch schon vor 2008.
Wer die beiden oben genannten Bands zu seinen Lieblingen zählt, wird auch mit Waterwings seine Freude haben, mir ist das jedoch zu eintönig und gesichtslos.

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Potential Threat SF - A New Threat Level
Vorheriges Review: Gruenewald - II

© www.heavyhardes.de