16 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lääz Rockit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lääz Rockit - Taste Of Rebellion & Live Untold (CD/DVD, Re-Release)

Lääz Rockit - Taste Of Rebellion & Live Untold (CD/DVD, Re-Release)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 27. November 2009
Zeit: CD 48:25 - DVD ca. 180 Min.
Label: Massacre Records
Homepage: www.laazrockit.com

buy, mail, print

Als Abschluss der Wiederveröffentlichungen von Lääz Rockit bieten Massacre ein feines Doppelpack aus CD und DVD zum Preis eines Silberlings. Auf der CD befindet sich die Livescheibe Taste Of Rebellion aus dem Jahr 1992, welche ein Konzert in Tokio für die Nachwelt in petto hält. Die DVD bietet gemäß Infoblatt eine Dokumentation und wohl das Konzert, was aber für den Rezensenten aufgrund Mangels der DVD nicht nachzuprüfen ist.

Beschränken wir uns also hier auf die Live-CD, die Michael Coons und Co. in freudiger Spiellaune zeigt. Der Sound kommt direkt und ohne Umschweife mitten ins Gesicht. Das Publikum ist nur in den Songpausen zu vernehmen, dennoch klingt das Teil durchaus authentisch und ohne viel Nachjustierung im Studio. Ist aber nur ein Eindruck und kann nicht unbedingt belegt oder widerlegt werden. Der Schwerpunkt der elf Songs liegt auf der letzten Studioplatte Nothing$ $acred, es dürfen aber Bandklassiker wie "City's Gonna Burn" vom gleichnamigen 84er Debüt, "Fire In The Hole" oder "Holiday In Cambodia" (von Annihilation Principle aus dem Jahr 1989) natürlich nicht fehlen. Michael sucht den Kontakt zu den Fans und freut sich hörbar mit der mitgehenden Meute vor der Bühne. Für den langjährigen Gitarristen Phli Kettner, der aktuell wieder im Line Up zu finden ist, bedient hier Scott Sargeant, der später mit KillingCulture ein thrashiges modernes Album veröffentlichte, die zweite Gitarre neben Aaron Jellum.

Ein tolles Zeitdokument und aufgrund der beigepackten DVD ein Pflichtkauf für alle Komplettisten und Sammler, die der Band freundlich gesonnen sind. Wer auf Thrash und Speed mit Melodie und Klasse steht, sollte zumindest mal reinhören und muss sich auf alle Fälle mit den Studioscheiben den Oakland-Jungs beschäftigen. Damit sind alle Veröffentlichungen Lääz Rockits wieder für erschwingliches Geld erhältlich und keiner hat mehr eine Entschuldigung, sich die Teile nicht in die Sammlung zu stellen.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de