13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Graveworm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Graveworm - Engraved In Black

Graveworm - Engraved In Black
Stil: Black Metal
VÖ: 23. Juni 2003
Zeit: 42:01
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.graveworm.de

buy, mail, print

Die Italiener Graveworm, die mit "Engraved In Black" ihr viertes Album vorlegen, polarisieren in der ja nicht gerade für ihre Toleranz bekannten BM-Szene natürlich enorm. Cradle of Dimmu Circle werden die einen schimpfen, und klar, die musikalische Ausrichtung der Band geht eindeutig in diese Richtung. Gut gespielter atmosphärischer Black-Metal der angenehm ins Ohr geht, werden Fans dagegenhalten; und damit haben sie recht!

Hervorragender Bombast Black Metal, der natürlich mit Keyboards unterlegt und sehr eingängig ist, aber nie zum Weichspülersound verkommt wird von Graveworm geboten. Mit "Thorns Of Desolation" haben sie noch ein Instrumentalstück in dem ein Dudelsack (zumindest für mich hört sich's danach an) zum Einsatz kommt, im Programm. Auch nicht schlecht. Lediglich das Cover von "Losing My Religion" hätten sie sich besser gekniffen - nicht wirlich überzeugend und daher überflüssig.

Fans der genannten Richtung können getrost zuschlagen, Pandanorweger schlitzen sich die Pulsadern besser zu einer anderen Scheibe auf.

Harry

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de