25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Devin Townsend Project kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Devin Townsend Project - Addicted

Devin Townsend Project - Addicted
Stil: Progressive
VÖ: 13. November 2009
Zeit: 46:44
Label: Inside Out
Homepage: www.devintownsend.com

buy, mail, print

Schon bei Veröffentlichung seines letzten Albums Ki hatte Devin Townsend angekündigt, beim Nachfolger in eine ganz andere Richtung zu gehen. Während Ki ein für ihn ungewöhnlich ruhiges Album war, geht Devin auf Addicted wieder in die Vollen. Addicted ist der zweite Teil eines aus vier Alben bestehenden Zyklus und knüpft an Townsends ältere Werke wie Ocean Machine an, ist also härter als sein Vorgänger. Der Hörer bekommt meterhohe Soundwälle um die Ohren gehauen, die in groovige, eingängige Songs verpackt sind, die voller Effekte und Klangexperimente stecken, was dem Album einen spacigen Touch verleiht. Die Band, die sich dieses Mal (jedes der vier Alben hat eine andere Besetzung) hinter dem Namen Devin Townsend Project verbirgt, besteht aus Anneke van Giersbergen (früher Sängerin bei The Gathering), Ryan Van Poederooyen (Drums), Mark Cimino (Gitarre) und Brian Waddell am Bass. Townsend selbst spielt Gitarre, ist für die Elektronik verantwortlich und singt mit Anneke im Duett, die einen guten Gegenpart zu seiner Stimme darstellt. Addicted soll laut Devin ein Album sein, das sowohl heavy als auch fröhlich ist und das ist ihm gut gelungen. Jeder der Songs hat seinen eigenen Charme und scheint ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt, verbindet tolle Melodien und heftige Riffs. Besonders gut lässt sich das bei den ersten vier Tracks feststellen. Oder bei den Übrigen. Addicted ist einfach eine super Scheibe, die Fans unbedingt ans Herz zu legen ist.

Fab

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Eating Pebble - The Knife Show
Vorheriges Review: Hartmann - 3 - Three

© www.heavyhardes.de