18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crystal Ball kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crystal Ball - Virtual Empire (Re-Release)

Crystal Ball - Virtual Empire (Re-Release)
Stil: Power Metal
VÖ: 13. November 2009
Zeit: 52:50
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.crystal-ball.ch

buy, mail, print

Weihnachten steht bald vor der Tür und so muss die Platten-Industrie das ohnehin üppige Sortiment noch etwas üppiger machen und wie macht man das am besten? Richtig, mit Re-Releases und so wird dieser Tage auch das dritte Album Virtual Empire der Schweizer Crystal Ball neu aufgelegt.

Doch hierbei handelt es sich auch um einen Band-Klassiker, der ausnahmslos durch hervor gute Songs besticht und von der Band seitdem auch nie wieder erreicht wurde.
"Hands Of God", der Opener, ist dafür schon das beste Beispiel, denn gute Riffs und eingängiger Refrain machen hier wirklich einen guten Song. Musikalisch wird eine melodische Mischung aus Heavy Metal und Hard Rock geliefert, doch die deutliche Affinität liegt hier bei den Glam-/Stadien-Rock-Größen der Achtziger.
Mit "A I Free?" haben Crystal Ball auch einen richtigen Mega-Song im Gepäck, der nur so vor Energie strotzt und sich in einem göttlichen Refrain entlädt.

Wer noch etwas Geld übrig hat, der kann sich diese Anschaffung überlegen, enttäuscht wird man nicht! Leider sind Crystal Ball heute nicht mehr in so einer Top-Form, wie zu diesen glorreichen Zeiten.

Achja: Wer sich mal den Spaß machen will, der sollte bei Amazon einfach mal Crystal Ball eingeben, ich habe sehr herzhaft gelacht!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Big Boy - Ponygirl
Vorheriges Review: Reaper - Gardens Of Seth

© www.heavyhardes.de