21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Green Carnation kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Green Carnation - Alive And Well... In Krakow (Re-Release)

Green Carnation - Alive And Well... In Krakow (Re-Release)
Stil: Progressive Hard Rock
VÖ: 13. November 2009
Zeit: 62:17
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Schon lange ist es still um die norwegische Progressive Metal-Institution Green Carnation und ein neues Album wird wohl noch etwas dauern. Gut, dass Metal Mind Productions die Live-DVD Alive And Well... In Krakow nun als Audio-CD neu veröffentlichen, so gibt es wenigstens etwas Futter für die Fans.

Einen so komplexen Sound, wie Green Carnation ihn haben, gescheit live rüberzubringen, dürfte verdammt schwierig sein. Doch die Norweger schaffen das mit Bravour und bieten dem polnischen Publikum acht Perlen ihrer Schaffensphase. Leider ist das Publikum entweder sehr verhalten oder es ist schlicht keines anwesend, denn ich vernehme während der kompletten Dauer kaum Applaus.
Die Jungs beweisen zudem noch Mut und spielen das komplette "Light Of Day, Day Of Darkness, 1st part", welches knapp 23 Minuten dauert. Für meinen Geschmack ist das viel zu lange und so bleibt die Bedienung der Skip-Taste leider nicht aus.

Jeder der bisher daran gezweifelt hat, dass Green Carnation eine verspielte Band sind, bekommt nun die Antwort, denn sie sind es zweifelsohne. Für Prog-Liebhaber ein gefundenes Fressen, für mich etwas zu langatmig!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de