16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Infest kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Infest - Moshroom

Infest - Moshroom
Stil: Grindcore
VÖ: 03. Juli 2009
Zeit: 30:00
Label: Metal Age Production
Homepage: -

buy, mail, print

2007 debütierten Infest mit ihrem ersten Album Feel The Rage, das durch sehr gute Ansätze, guten Sound und viel Energie Aufmerksamkeit erregen konnte. Zwei Jahre und etliche Konzerte später steht der Nachfolger am Start, den man schlicht Moshroom getauft hat.

Auch hier bleiben sich die Franzosen treu und servieren wieder eine schmackhafte Schlachtplatte. Nach wie vor beherrscht Grindcore, Death Metal und wüster Hardcore die Szenerie. Von Beginn an machen Infest keine Gefangenen und böllern dem Hörer eine Granate nach der anderen vor den Latz. Mächtiges Blastgeballere trifft auf Midtempo-Nackenbrecher-Riffs nur um im nächsten Moment wieder mächtig Tempo aufzunehmen. Langweilig wird es dabei aber nicht, denn bei einer Gesamtspielzeit von einer halben Stunde verteilt auf 20 Songs bleiben nicht viel Gelegenheiten, sich songschreiberisch großartig zu verkünsteln. Sehr schön ist vor allem, dass es den Jungs gelungen ist, verglichen zum Debüt energietechnisch eine ordentliche Schippe draufzulegen. Auch der Gesang kommt deutlich angepisster und fieser rüber als noch vor zwei Jahren und trägt somit sein Scherflein zum Gelingen des Rundlings bei.

Zum Abhotten, für einen ordentlichen Moshroom daheim oder auf der nächsten Party sei Moshroom von Infest allen geschwindigkeitsliebenden Grindcorelern ans Herz gelegt. Infest können sich hiermit definitiv steigern und sollten deshalb bei Anhängern der härtesten Musik der Welt definitiv eine Chance bekommen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Neun Welten - Destrunken
Vorheriges Review: Big Boy - Ponygirl

© www.heavyhardes.de