13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sainc kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sainc - Pathogen

Sainc - Pathogen
Stil: Nu Death Metal
VÖ: 25. Oktober 2009
Zeit: 38:45
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Was haben wir denn hier? Eine polnische Band? Das kann ja eigentlich nur Death Metal sein, denkt sich der naive Redakteur und legt frohgemut die Scheibe in den Player. Kaum schallen die ersten Töne und Riffs aus den Boxen, tritt starke Ernüchterung ein. Death Metal gibt's hier auch ein wenig zu hören, allerdings nur in Form des Gesangs, der aus tiefen monotonen Growls besteht und mit diversen Schrei-/Brülleinlagen aufgelockert werden soll. Liest sich gut, klingt aber luschig. Gleiches gilt für die Instrumentalfraktion. Das Schlagzeug klopft simple Midtempo-Patterns und ist möglichst darauf bedacht, kein Aufsehen zu erregen. Die Gitarren sind monströs tief gestimmt und schrubben simple wie uneffektive und wenig einprägsame Nu Metal-Riffs, die schon nach wenigen Minuten für akuten Brechreiz bei eingefleischten und nicht nur diesen Metallern sorgen dürften. Nur der Bass knarzt einigermaßen akzeptabel durch den Äther, kann aber an der Qualität des gebotenen Materials wenig bis gar nichts in positive Richtung ändern.
Was soll ich sagen, Pathogen ist ein Versuch einer jungen Band, neue Wege zu beschreiten und einen eigenen Sound zu kreieren. Klar, so wie Sainc klingt wohl kaum eine zweite Band, worüber ich aber ehrlich gesagt auch ganz froh bin. Noch mehr akustische Umweltbelastung muss nun wirklich nicht sein.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Devastator - Underground'N'Roll
Vorheriges Review: Livid Halcyon - Winterlove

© www.heavyhardes.de