12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Five Finger Death Punch kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Five Finger Death Punch - War Is The Answer

Five Finger Death Punch - War Is The Answer
Stil: New Metal
VÖ: 25. September 2009
Zeit: 45:15
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.fivefingerdeathpunch.com

buy, mail, print

Five Finger Death Punch... Wenigstens gibt es außer mir auch noch andere Wahnsinnige, die auf Eastern stehen und die sich nicht scheuen, das in aller Öffentlichkeit zu zelebrieren. Diese Jungs veröffentlichen - kurz nachdem ihr Glampfer Zoltan spurlos verschwunden ist - War Is The Answer. Eine Kampfansage an sich selbst.

Five Finger Death Punch sorgten mit ihrem ersten Album The Way Of The Fist schon für ordentliche Furore und vertickten eine große Menge davon nicht nur an die Metalgemeinde. War Is The Answer soll nun daran anschließen. Sobald die Scheibe eingelegt ist und der erste Song "Dying Breed" erklingt, sollte spätestens klar sein, dass es sich um Five Finger Death Punch handelt. Gutes Brett, coole Shouts, ansprechende Melodien, genau das, was man erwartet hat und dann doch wieder nicht so ganz. War Is The Answer ist nicht in erster Linie ein hartes Album, im Gegenteil, es kommt wesentlich glattgebügelter, wesentlich poppiger daher als noch der Vorgänger. Vieles an Aggression wurde zurückgefahren und durch schmalzige Balladeneinlagen ersetzt. Dort wo es aber scheppert, scheppert es ordentlich, wofür auch die Produktion verantwortlich ist, die - nüchtern betrachtet - einfach sehr gelungen ist.

Trotz meiner Bedenken ist das neue Album wirklich ein Aufhorcher geworden. Wer jedoch das erste Album der Amerikaner geliebt hat, der sollte auf jeden Fall mal vorher in die Scheibe reinhören und sie nicht blind kaufen. Die Zeiten haben sich etwas geändert.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de