15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Inquested kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Inquested - The Red Chambers

Inquested - The Red Chambers
Stil: Thrash Metal
VÖ: 10. Juli 2008
Zeit: 45:00
Label: Mondongo Canibale Records
Homepage: -

buy, mail, print

Inquested sind eine recht junge Band, denn die Combo wurde 2003 in Finnland gegründet. Wer aber jetzt irgendwas mit Black oder Death Metal erwartet, wird enttäuscht, denn Inquested haben sich astreinen Thrash Metal auf die Fahnen geschrieben. Vorbilder sind dabei aber nicht irgendwelche neumodischen Brüllkappellen, sondern solche traditioneller Art.

Metallica, Megadeth und Forbidden standen hier definitiv Pate. Das äußert sich nicht nur im Gesang, sondern auch an der technischen Ausrichtung, die deutlich an Megadeth orientiert ist. Feine Soli paaren sich mit kraftvollen und anspruchsvollen Riffs, die von treibendem Drumming nach vorne gepeitscht werden. Besonders gut gefällt mir die Sangesleistung, weil hier eben nicht auf Teufel komm raus einer auf dicke Hose mit wüsten Brüll- und Schreieinlagen gemacht wird, sondern vornehmlich auf cleanen und melodischen Gesang gesetzt wird.

Ein insgesamt sehr feines Scheibchen, mit dem Inquested hier debütieren. Wer's technisch anspruchsvoll und dennoch klassisch mag und ganz nebenbei noch auf die Früh- bis Mittelwerke oben genannter Bands steht, der findet in The Red Chamber definitv geeigneten Nachschub für den heimischen CD-Player.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de