9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cryfemal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cryfemal - Increibles Tromentos

Cryfemal - Increibles Tromentos
Stil: Black Metal
VÖ: 18. September 2009
Zeit: 32:25
Label: Bloodred Horizon Records
Homepage: -

buy, mail, print

Obwohl die Spanier mit Increibles Tormentos ihr inzwischen fünftes Album auf den Markt bringen, sind sie bislang spurlos an mir vorüber gegangen. Und ob sie mit diesem Album mehr Gehör erhalten werden, wage ich mal zu bezweifeln.
Die Songtitel wie "Orgasmus De Molestacion" oder "Viaje A Las Estrellas" lassen keine Zweifel aufkommen, dass sich die Band oder vielmehr Ebola, der für alle Instrumente und Vocals verantwortlich zeichnet, seiner Landessprache bedient. Ist aber auch streng genommen egal, denn eigentlich versteht man die Vocals eh nicht. Belegt mit reichlich (eigentlich viel zu viel) Hall keift-kreischt sich Ebola durch die acht Songs. Das Tempo ist meist hoch gewählt, doch auch vor kürzeren Midtempopassagen wird nicht Halt gemacht. Die Produktion geht jedenfalls in Ordnung, das Teil ist nicht zu fett produziert worden, was den Black Metal-Charakter durchaus unterstreicht. Jedoch scheinen mir die Drums arg nach Konserve zu klingen, was dem Ganzen einen doch etwas klinischen Touch verleiht. Auf Dauer gesehen ähneln sich die Songs dann doch schon sehr, und das bringt einen gewissen Ermüdungsfaktor mit sich. Einzig das finale "Alucinacion" kann zum Schluss noch kurz aufhorchen lassen, was aber wohl eher an der Spielzeit von 19 Sekunden liegen mag.
Unterm Strich eine Black Metal-Veröffentlichung unter vielen, die man nicht wirklich braucht.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de