8 Headbänga online
23.09.2021 Brainstorm
24.09.2021 Forced To Mode
25.09.2021 Tankcsapda
25.09.2021 Harakiri For The Sky
29.09.2021 Tribulation
29.09.2021 Queen Machine
Reviews (10267)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
My Victim

Interview:
Overkill

Live-Bericht:
Bang Your Head!!!

Video:
Mötley Crüe
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Frontline kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Frontline - Against The World

Frontline - Against The World
Stil: Melodic Rock
VÖ: 24. Juni 2002
Zeit: 47:23
Label: AOR Heaven
Homepage: -

buy, mail, print

Frontline sind eine Band aus Nürnberg die seit 1993 zusammen musiziert und mit "Against the world" ihr viertes Album vorlegt. Bekannt sind sie dem einen oder anderen vielleicht deshalb, da sie 1996 mal von RTL für den Titelsong bei einem Thorsten Mai-Kampf ausgwählt wurden, der damals scheinbar überall rauf-und runtergedudelt wurde.

Musikalisch sehen sie sich in der AOR- Melodic Rock Ecke a la Journey und Konsorten was man im wesentlichen auch so stehen lassen kann. Nette Hooks und einprägsame Refrains bei denen selbstverfreilich im Chor geträllert wird prägen die Scheibe, die in den härteren Passagen schon auch mal Pretty Maids- Anleihen bietet. Eigentlich ganz ok, nur kommt es teilweise für meinen Geschmack oft etwas sehr seicht rüber und auch die x-te Wiederhohlung von so manchem Refrain nervt etwas, wobei absolute Freaks dieser Richtung das eventuell eher positiv sehen.

Im Endeffekt muß man sagen liegt es eher im Auge des Betrachters was er von den angesprochenen Trademarks hält, da AOR-Fans derzeit aber nicht sonderlich üppig bedient werdern, müßte die Band ihre Abnehmer durchaus finden.

Harry

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Frontline - The Seventh Sign
Vorheriges Review: Common Dream - Gravity

© www.heavyhardes.de