15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Achaia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Achaia - Under Siege (EP)

Achaia - Under Siege (EP)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 06. Juni 2009
Zeit: 25:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Achaia, der Name hat schon ganze Kulturen bewegt. Bei Homer standen die Achaier gleichbedeutend für alle Griechen, die gegen Troja zu Felde zogen. Auch die Römer griffen auf diese Bezeichnung zurück und bedachten eine Provinz mit diesem Namen: Achaea.

Anno 2009 ist Achaia nicht nur eine griechische Präfektur, sondern auch eine deutsche Death Metal-Band aus dem Saarland, die vor fünf Jahren gegründet wurde und mit Under Siege ihre Debüt-EP vorlegt. Musikalisch wandeln die Jungs auf den Pfaden des guten alten melodischen Death Metal, leider sind diese Pfade durch unzählige Bands schon ziemlich ausgelatscht. Sicherlich bringen Achaia einige zünftige Riffs und Songs an den Start, exemplarisch seien hier "The Achaia March" oder "Death To Dawn" genannt, während man bei den restlichen Liedern leider auch etwas an Leerlauf zu verzeichnen hat bzw. mit Riffs aufwartet, die eben schon das ein oder andere mal ihren Weg auf diverse Platten gefunden haben. Gesanglich gibt man sich keine Blöße und präsentiert solide aber nicht unbedingt originelle Growls.

Die gelegentlich eingestreuten Referenzen zur NWoBHM mit feinen Melodien geben Under Siege dann doch noch etwas Pfiff, so dass sich Fans von Amon Amarth oder In Flames dieses Debüt für schlappe fünf Euro ohne große Bedenken zulegen können.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de