22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mojo Jazz Mob kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mojo Jazz Mob - Westfalenwalze (EP)

Mojo Jazz Mob - Westfalenwalze (EP)
Stil: Stoner Rock
VÖ: 03. August 2009
Zeit: 25:41
Label: Black Desert Inn
Homepage: www.mojojazzmob.de

buy, mail, print

Mojo Jazz Mob... Ok, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Name für eine Band. Was aber alles andere als gewöhnungsbedürftig ist, das ist die Musik auf deren neuen EP Westfalenwalze. Außerdem muß ich es an dieser Stelle wieder sagen, und dessen werde ich wohl niemals müde, einige der coolsten Bands kommen aus dem schönen Münsterland.

Mit 25 Minuten ist die Westfalenwalze fast schon keine EP mehr, aber sicher noch kein ganzes Album. Insgesamt sind auf der Scheibe fünf Tracks, die schön rotzig rocken und im Sound auch direkt ins Ohr gehen. Um es genauer zu sagen handelt es sich um Stoner Rock der einfach Spaß macht. Mitgrölrefrains und saftende Gitarren lassen die Songs mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu guten Livesongs werden. Das Material ist simpel gehalten, aber mal ehrlich, sind das nicht meist die besten Songs?! Die Produktion ist für das Genre recht gut, könnte aber noch ein Quäntchen besser sein. Der große Schwachpunkt der Band ist für mich der Sänger, dem das gewisse Charisma in der Stimme fehlt. Es fehlt einfach noch die Größe, die sich gegen die übermächtigen Gitarren durchsetzen könnte.

Stoner Rock-Fans aufgepasst: Wer zwischen den Großen der Szene noch Platz im Schrank für eine brauchbare Undergroundband hat, der kann sich den Mojo Jazz Mob anhören und wird von seinen Freunden bewundert werden, was für coole Exoten er doch kennt.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Schattenspieler - Babel
Vorheriges Review: Construcdead - Endless Echo

© www.heavyhardes.de