12 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Necromid kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Necromid - The Sleep Of The Reason

Necromid - The Sleep Of The Reason
Stil: Modern Thrash
VÖ: 19. Juli 2009
Zeit: 50:32
Label: Alkemist Fanatix
Homepage: -

buy, mail, print

Die Band Necromid aus Italien, genauer gesagt aus Imperia, stellt ihr Album The Sleep Of The Reason vor. Imperia, eine im Faschismus neu gegründete Stadt? Egal, denn es geht um die Musik und die hat weder was mit Faschismus, noch mit Schlechtigkeit zu tun!

Etwas skeptisch nahm ich die CD zur Hand, weil das Albumcover rosa ist, sich viele Tribalverschnörkelungen und ein Schmetterling darauf befinden. Es schüttelt mich, weil ich mit kitschigem Love-Metal a la HIM rechne. Zum Glück werden meine Erwartungen enttäuscht und ich höre stattdessen feinsten, modernen Thrash, der gerne in der Vergangenheit wühlt aber dabei stets frisch und neuartig wirkt. Schönes Gestampfe gemixt mit schnellen Riffs sorgt für die Mosheinlagen und Melodielinien lockern die ganze Sache auf. Auch eine Halbballade names "Remember The Day" und die Coverversion "Can't Help Falling In Love" sorgen für ein Aufbrechen der Stilstrukturen innerhalb der CD. Ganz ausgereift sind die Musiker in ihrer einzelnen Entwicklung noch nicht, aber gut anhören kann man sich die Songs auf jeden Fall. Auch wenn etwas die Abwechslung bei den harten Songs fehlt, so haben die Stücke doch alle einen Wiedererkennungswert und das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Produktion ist sicher nicht im High-End-Bereich anzusiedeln, denn manche Lautstärkenverhältnisse sind nicht optimal und sie wirkt etwas dumpf, dennoch schadet das der Hörfreude kaum, denn die Musik macht Spaß.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass es sich hier um eine frische Kapelle handelt, die mit The Sleep Of The Reason ein gutes, wenn auch nicht überragendes Album abliefern. Bei den Italienern ist noch Potenzial nach oben da, deswegen sollte man mal reinhören und auf weitere Veröffentlichungen warten.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hjallarhorn - Iron Clad Soldiers
Vorheriges Review: Brunorock - War Maniacs

© www.heavyhardes.de