11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warlord U.K. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warlord U.K. - Maximum Carnage (Re-Release)

Warlord U.K. - Maximum Carnage (Re-Release)
Stil: Death/ Thrash Metal
VÖ: 18. Juli 2009
Zeit: 59:43
Label: Metal Mind Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Neben großen Bands und alten Klassikern veröffentlichen die Polen Metal Mind Productions manchmal auch echte Perlen und Geheimtipps wieder. So geschehen mit den Engländern Warlord U.K., die 1993 gegründet wurden und 1996 mit Maximum Carnage ihr Debüt und bisher einziges Album veröffentlicht haben.

Geboten wird eine Mischung aus Death und Thrash Metal sowie dezenten Einflüssen von Benediction. Die Sache erinnert auch teilweise stark an modernere Unleashed zu Midvinterblot-Zeiten, was vor allem an den stampfenden Gitarren und dem Geröchel von Mark White liegt.
Die Produktion ist druckvoll ausgefallen, obwohl das Schlagzeug sehr nach Plastik klingt, aber ansonsten pumpt der Bass und der Gesang thront erhaben auf dem Ganzen.
Die Riffs sind vielseitig und verstehen den Wechsel von schnellen Staccato-Attacken zu gedämpften Groove-Salven. Der Mann an den Stöcken bedient auch durchgehend die Double-Bass und treibt die Musik mit wilden Snare-Schlägen immer weiter voran.

Vor 13 Jahren war diese Musik noch etwas Neues, doch heutzutage müsste diese Band schon stark ums Überleben kämpfen, denn solche Truppen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Schade ist auch, dass Warlord U.K. keine weiteren Outputs mehr an den Mann gebracht haben, denn sie hätten noch mehr Großartiges leisten können. So bleibt nur die schicke Wieder-Veröffentlichung und der schicke Digi-Pack.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Trouble - Live In Los Angeles
Vorheriges Review: Kadavar - Kadavar

© www.heavyhardes.de