11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kick Joneses kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kick Joneses - True Freaks Union

Kick Joneses - True Freaks Union
Stil: Alternative/Punk
VÖ: 06. März 2009
Zeit: 39:43
Label: Rookie Records
Homepage: www.kick-joneses.de

buy, mail, print

Kick Joneses gibt's seit 1992, als die Fun Punker als Nachfolgeband von Walter Elf gegründet wurden. Das letzte Album vor True Freaks Union ist schon sechs Jahre her und vielleicht hätte es dabei bleiben sollen, denn das Bedürfnis etwas zu kicken habe ich beim Hören der Neuen Scheibe allemal und zwar die Mehrheit der Tracks runter von der Platte.
Ausgenommen sind davon "Scheuermann Rettet Die Welt", "Froschmann", "Vampires" und (während des Refrains) "No One Likes Us We Don't Care". Hier versprüht die Platte einen punkrockigen "Gutes von Gestern"-Charme und die deutschen Texte sind auch sehr gelungen. Wär'n genannte Tracks auf einer EP und der Rest in der Versenkung verschwunden wäre jetzt alles gut. Aber nein, wir haben ja noch sieben andere Songs vor uns. Sieben völlig unkreative Punknummern mit einfallslosen Titeln, Texten, Melodien und der Ausstrahlung des Demos einer Schülerband. Wenn ich eine altbackene deutsche Punk(rock)scheibe im Stil der Spätneunziger/Frühzweitausender hören möchte gehe ich dazu an mein CD-Regal, und nicht in den Plattenladen um mir eine neue zu kaufen.

Fab

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Kadavar - Kadavar
Vorheriges Review: Fact - Fact

© www.heavyhardes.de