6 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
26.06.2021 Decembre Noir
08.07.2021 Noopinion
09.07.2021 Fine And Great
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
Reviews (10250)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Reincarnatus

Interview:
Fiddler´s Green

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Eisregen
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cloudscape kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cloudscape - Cloudscape

Cloudscape - Cloudscape
Stil: Melodic Metal
VÖ: 31. Januar 2005
Zeit: 58:22
Label: AOR Heaven
Homepage: www.cloudscape.se

buy, mail, print

Cloudscape sind eine 2001 gegründete Band aus Schweden, die sich ausnahmsweise nicht dem Todesblei, sondern dem Melodic Metal verschrieben hat. Sie beschreiben ihren Musikstil als "Mischung aus melodischem, halb-progessivem und symphonischem Metal". So richtig treffend ist das allerdings nicht, weil mir ziemlich schleierhaft ist, wo in der Musik von Cloudscape das Symphonische sein soll. Der Rest dagegen stimmt. Cloudscape versuchen sich in der Melodic-Sparte ein eigenes Eckchen zu zimmern, indem sie progressive Elemente wie z.B. vertrackte Gitarrenläufe in ihre Songs einbauen. Ansonsten ist ihre Musik solide Hausmannskost, gut gemacht und routiniert vorgetragen. Jeder beherrscht sein Instrument, Sänger Micael Andersson setzt seine Stimme effektvoll ein und auch an der Produktion gibt's nichts zu meckern.
Der schwedische Fünfer bietet nichts wirklich Neues an, aber für alle, die auf Innovation weniger Wert legen, ist diese CD eine knappe Stunde solide Versorgung.

Kara

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de