12 Headbänga online
26.02.2021 Montreal
26.02.2021 Milking The Goatmachine
27.02.2021 Growl Bowl 2021
04.03.2021 Art Of Delusion
05.03.2021 Stillbirth
06.03.2021 Die Kassierer
Reviews (10224)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Jokerscourt

Interview:
Torchbearer

Live-Bericht:
Kataklysm

Video:
Atrocity
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Your Dying Truth kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Your Dying Truth - Access (EP)

Your Dying Truth - Access (EP)
Stil: Metal/Hardcore
VÖ: Juni 2009
Zeit: 25:38
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Ich lege die CD Access der Band Your Dying Truth ein, denke "aha, das sind bestimmt Amis", lese den Beipackzettel und falle aus allen Wolken.

Eine sehr dicke EP von knapp 26 Minuten bläst mir um die Ohren, die an solche Größen wie Agnostic Front oder Biohazard erinnert. Ein typischer US-Sound, den uns die Jungs von Your Dying Truth da präsentieren. Diese kommen zwar auch von der Küste, aber eher von der Ostseeküste, nämlich aus Kiel. Ich bin erstaunt. Ohne Label veröffentlichen die Kieler eine extrem gelungene EP, die sich hören lassen kann. Nicht nur die Produktion lässt keine Wünsche offen, sondern auch das Songmaterial an sich. Besonders fällt mir der Bass auf, der schön scharf und bisweilen knallend kalt ist. Musikalisch lassen sich die Jungs nicht lumpen und präsentieren ein sehr vielschichtiges, abwechslungsreiches Material. Gekonnt verbindet man das Gemetzel mit nachdenklichen, ruhigen Parts. Lediglich der klare Gesang dürfte noch etwas mehr an Ausdrucksstärke und Sicherheit gewinnen, wohingegen der raue sich direkt in die Ohrmuschel kuschelt.

Fazit: Bitte mehr davon! Nach einer selbst finanzierten EP diesen Kalibers sabbere ich bei dem Gedanken an einen Longplayer wie der Pawlow'sche Hund beim Klingeln.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Knockturn Alley - Medusa
Vorheriges Review: Hromovlad - Ohna Hlad, Vody Chlad

© www.heavyhardes.de