10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stimpack kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stimpack - Dunkle Wasser

Stimpack - Dunkle Wasser
Stil: Modern Metal
VÖ: 22. Juni 2009
Zeit: 40:40
Label: CMSweden
Homepage: -

buy, mail, print

Das hat man in Musikredaktionen immer sehr gern, wenn die Promo-CD einer Band zusammen mit einem riesigen und ziemlich sinnlosen Haufen Promoplunder geliefert wird. Der König dieser Disziplin scheint die Rocking Ape GmbH zu sein, die der neuen Scheibe von Stimpack, Dunkle Wasser, sage und schreibe 36 Promoeinzelteile beigelegt haben. Dabei hat die Scheibe das gar nicht nötig.

Aus Landsberg am Lech kommend und deutsch singend ballern die fünf Jungs ordentlich auf ihrer Scheibe los. Was sie da machen ist Metal mit amerikanischer Einfärbung, der in Mischung und Machart am ehesten an Grantig erinnert. Stimpack kommen hierbei jedoch erwachsener rüber. Das liegt vor allem an den Texten, die einfach vielschichtiger wirken und nicht immer der stumpfe Wink mit dem Zaunpfahl sind. Die Musik ist abwechslungsreich. Von kraftvoll melancholisch bis rebellisch prügelnd ist somit jede Gefühlsregung irgendwie vertreten. Die Produktion ist schön klar und druckvoll und macht einfach Spaß. Saftende Staccato-Gitarren und schön ballernde Felle sind das Highlight der Produktion. Lediglich der Gesang ist manchmal viel zu leise abgemischt. Dennoch fehlt der Band irgendwie das gewisse Etwas, das mich aufhorchen lassen könnte. Zu wenig, was einen mitreißen könnte, weil man alles irgendwie schon mal gehört hat.

Trotzdem bleibt Dunkle Wasser ein Anspieltipp für alle, die auf deutschsprachige harte Klänge in Saft und Melodie stehen.

Alex

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de