13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Chuan Tzu kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Chuan Tzu - Metachaos

Chuan Tzu - Metachaos
Stil: Thrash Metal
VÖ: 01. März 2009
Zeit: 57:59
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.chuan-tzu.com

buy, mail, print

Das düstere Intro baut Spannung auf, es braut sich etwas zusammen. Und schon landet ein kräftiger Schlag in der Magengrube des Hörers: wuchtiger Thrash Metal mit Elementen des Hardcore und einer sehr dezenten Prise Prog ist das Steckenpferd der Frankfurter Gruppe Chuan Tzu. Zehn mal reitet sie dieses auf ihrem selbst produzierten Debüt Metachaos. Da wird bei "-istod" erst wütend gebellt und guttural geschrien, bevor der Gesang auf melodischere Bahnen umschwenkt, was aufgrund dieser Dynamik an die Jahrtausendwende erinnert, als der berühmt-berüchtigte "Modern Metal" seinen Siegeszug antrat. Besonders der Titeltrack sei hier noch als Beleg genannt. Als krasser Gegensatz dazu erinnert die Musik, nicht nur wegen der nach gegenwärtigen Maßstäben eher dünnen Produktion, öfter an die früheren Tage des Thrash. Aber auch im balladesken Gefilde spielen Chuan Tzu auf, man höre sich "Aside" an. Letztlich klingt das alles irgendwie gut, hat Power und Drive, ist zugleich aber eine recht konservative Aneinanderreihung hartwurstiger Audio-Legosteine. Schmeckt wohl, liegt nicht allzu schwer im Magen und ist schnell wieder verdaut. Passabel.

Die CD ist für neun Euro bei der Band zu erwerben.

Fab

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de