10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dawn Under Eclipse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dawn Under Eclipse - From End To End

Dawn Under Eclipse - From End To End
Stil: Death Metal /Rock
VÖ: 2009
Zeit: 44:20
Label: Graves Records
Homepage: -

buy, mail, print

In einer Musikredaktion kommt es selten vor, dass man eine Scheibe bekommt, die kurz nach dem Einlegen einem dermaßen um die Ohren fliegt, dass man den Player anhalten muss, ein paar Sekunden still da sitzt und dann verstört nur ein leises Wort rausbringt: "Geil!"
Eine Band hat es bei mir wieder geschafft und die heißt Dawn Under Eclipse mit ihrem Album From End To End. Als ich dann noch nachlese, woher die Leute kommen und entdecke, dass es sich um Italiener handelt, verfalle ich in eine Schockstarre. Das Land des Kastratenkreisch-True-Italien-Power Metal zeigt es allen, wie man ein Meisterwerk abliefert.

Es tut mir Leid, ich muss bei meiner Beurteilung direkt bei der Produktion anfangen und nicht bei der Musik, da diese einfach nur so unglaublich druckvoll und trotzdem so transparent auftritt, dass einem Hören und Sehen vergeht. An solchen Aufnahmen und Mischen müssen sich etliche namhafte Studios erstmal messen lassen. Natürlich kann auch die beste Produktion aus einer schlechten Band keine gute machen, aber bei Dawn Under Eclipse ist das auch gar nicht notwendig, da es sich hierbei um exzellente Musiker handelt, die wirklich Ahnung von ihrem Handwerk haben. Abwechslungsreich ist das Material, vielschichtig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Dennoch sind die Songs nicht überfrachtet und geben direkt aufs Maul. Schön, genau wie es sein soll! Musikalisch machen die Italiener modernen Death mit Rockeinflüssen, der durchaus auch sanfte Momente hat, die sich sehr stimmungsvoll in das Gesamtkonzept einfügen. Das Songwriting ist also auch eine Stärke der Band, deren Schwächen ich erst noch suchen muss.

Fazit: Geil! Kaufen!

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de