12 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von As You Drown kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

As You Drown - Reflections

As You Drown - Reflections
Stil: Deathcore
VÖ: 03. Juli 2009
Zeit: 34:17
Label: Metal Blade
Homepage: -

buy, mail, print

Death Metal aus Schweden, das weckt einerseits gute, nostalgische Erinnerungen an Dismember, Entombed und Grave, doch auf der anderen Seite denkt man auch an die Schattenseite wie Soilwork, Sonic Syndicate oder neue In Flames. Bei As You Drown irrt man sich in beiden Belangen, denn die Elchtöter frönen weder dem Stockholm- noch dem Göteborg-Death; sie spielen modernen Deathcore und mit Reflections wird nun das Debüt auf die Hörerschaft losgelassen.

Aus den Boxen dringt eine fette Produktion mit ultra-fetten Bässen und dicker Gitarrenwand. Hier wird auch nicht Musik zum Ausruhen gemacht, nein, der Kopf gehört gespalten und jedes Haar in Bewegung versetzt. As You Drown gehen gleich zu Beginn in die Vollen und ballern alles weg, dies auch noch mit durchgedrücktem Gaspedal. Auf neun Songs zeigen die Schweden ihre Fähigkeiten auf, dennoch definieren sie das Genre auch nicht neu. Man haut fette Riffs und Double-Bass-Salven raus, aber etwas Einzigartiges fehlt komplett im Soundgewand. Doch Fans von Rotten Sound, The Black Dahlia Murder, Job For A Cowboy oder The Red Chord dürften hier Vollbedienung bekommen.

Für jeden Deathcore-Fan uneingeschränkt genießbar, doch Innovationsjäger sollten auf der Stelle umkehren. Wegen der intensiven und echt starken Produktion gibt es von mir einen dicken Bonuspunkt. Diese Scheibe gehört zu den besseren Veröffentlichungen des Genres.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de