16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Darkest Hate Warfront kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Darkest Hate Warfront - The Aftermath

Darkest Hate Warfront - The Aftermath
Stil: Black/Thrash Metal
VÖ: 29. September 2007
Zeit: 41:24
Label: Ketzer Records
Homepage: www.darkesthatewarfront.com

buy, mail, print

Darkest Hate Warfront, das sind fünf Brasilianer, die mit The Aftermath ihr zweites Album vorlegen. Die 2003 gegründete Band orientiert sich dabei massiv an alten Slayer und Marduk, wobei die Jungs ganz massiv von deren Panzerdivison Marduk inspiriert sind.

Entsprechend klingt auch die Musik, misanthroper Black Metal triff auf morbiden Thrash Metal, wobei allerdings die Schwarzwurzel-Seite dominiert. Hierbei geben sich Raserei und langsamere Passagen die Klinke in die Hand, was dem Album sehr gut tut. Die thrashigen Parts tragen sicherlich auch zur Auflockerung bei, können allerdings nicht immer überzeugen.

Mit einer eigenen Identität schaut's dabei ganz schlecht aus, denn wie gesagt, vor allem Marduk dienen hier als Haupteinfluss. Durch die Thrasheinschübe heben sich Darkest Hate Warfront zwar von ihren Idolen ab, eine eigene Duftnote können sie aber trotzdem nicht setzen. Insgesamt eine ganz nette Scheibe, die man aber nicht unbedingt haben muss.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: P.A.I.N. Management - Lobotomy
Vorheriges Review: Job For A Cowboy - Ruination

© www.heavyhardes.de