18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von White Pulp kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

White Pulp - Ashamed Of Yourself

White Pulp - Ashamed Of Yourself
Stil: Industrial
VÖ: 20. März 2009
Zeit: 43:30
Label: Echozone
Homepage: www.whitepulp.net

buy, mail, print

White Pulp ist ein Projekt des Sängers und Gitarristen Sonny, der vorher mit seiner Marilyn Manson-Tribute-Band unterwegs war. Genau das hätte er auch weiterhin machen sollen. Ashamed Of Yourself ist ein alternatives Industrial/Rock/Electro-Album, das Einflüsse von Marilyn Manson und Nine Inch Nails verwurstet... leider ohne viel daraus zu machen. Der Gesang klingt wirklich wie ein Versuch Manson zu imitieren; allerdings in ziemlich schlechtem Englisch. Die Produktion ist irgendwo zwischen (gewollt?) trashig und ganz passabel. Die als "straighte Rock-Nummern" betitelten Songs "Highest Star" und "80s" können nicht überzeugen und auch die "bösen und zugleich eindringlich melancholischen" Titel sind einfach nur langweilig. Vielleicht machen die Jungs ja live Spaß, aber das Album kann vorne und hinten nicht überzeugen.

Jan

Gast

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Kickback - No Surrender
Vorheriges Review: Narnia - Course Of A Generation

© www.heavyhardes.de