10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Carpathian Forest kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Carpathian Forest - Defending The Throne Of Evil

Carpathian Forest - Defending The Throne Of Evil
Stil: Black Metal
VÖ: 17. März 2003
Zeit: 51:22
Label: Season Of Mist
Homepage: www.tnbm.tk

buy, mail, print

Vielleicht erst mal ein Superlativ: Krank, kränker, Carpathian Forest! Ich glaube, so kann man allein mal die verrückte Aufmachung des Booklets beschreiben. Vielleicht ein paar Impressionen aus dem Heftchen: Blut, sehr viel Blut, noch mehr Blut, umgedrehte Kreuze en Masse, Gasmasken, Nieten, Leder, Blut, HASS UND GEWALT!
Und genau dieses Konzept wird auf der Scheibe weitergeführt. Groovige Riffs, kalte Breaks und einen Nattefrost, der es sowohl beherrscht, zu schreien, zu kreischen, zu grunzen und, ja wirklich, zu flüstern. Durch den Labelwechsel entfernen sich Carpathian Forest von dem schwammigen und schlechten Sound vieler "Underground Black Metal Bands". Das ganze kreiert eine teils kalte, teils verdammt heiße, aber auf jeden Fall eine richtig dreckige und coole Schwarzmetallatmosphäre!

Schade ist eigentlich nur, dass das Potential an der zweiten Klampfe, das durch den ehemaligen Emperor-Mann Tchort in die Band gekommen ist, nicht unbedingt genutzt wird. Ein bißchen mehr Einfallsreichtum an der Gitarre hätte ich mir schon gewünscht. Doch beim sonstigen Songwriting werden, glaube ich, alle Wünsche befriedigt. Mal kommen jazzige Elemente mit rein, (ein Lied ist mit einer (lustigen) Spielmannmelodie unterlegt), mal richtig harmonische Melodieläufe.
Die Scheibe ist also für jeden zu empfehlen, der auf primitiven Black Metal mit innovativen Ideen steht, und für den Dimmu Borgir oder COF eher Poser als wirklich true sind.

Gast

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de